Der Weg

Unser WEG ist darauf ausgerichtet, Menschen aus der Ego-Gebundenheit hinauszuführen, hin in die Freiheit der mehrdimensionalen und göttlichen Seinserfahrungen - im  Meister ist die Kraft, die ihn selbst zu einer höheren Stufe des Menschseins verwandelt, auch zugleich wirkend als die Kraft, die ihn befähigt, diese Verwandlung auch in anderenzu bewirken - diese ist im Meister in einem Prozess fortschreitender Bewusstwerdung und Verwandlung gegenwärtig. Im Meister ist das Überweltliche als Erfahrung präsent, im Wissen geklärt und als verwandelnde Kraft am Werk. In genau diesem Sinne wurde Frank von den Meistern von Shambalah als physisch anwesender Meister angesprochen und in seiner Aufgabe als solcher bestätigt. (verfasst in Anlehnung an Karlfried Graf Dürckheim)

 

Frank Huber

Meister des WEGES

 


Wie lange noch, wie lange noch?

Wie lange noch willst Du damit fortfahren im Labyrinth Deines Verstandes herumzuirren? Konzepte zu drehen und zu wenden, worin der Sinn von Allem liegt? Denkend Du könntest Dir den Weg zur Wahrheit erdenken oder stolz seiend über das, was Du vermeintlich gefunden hast ? Kein Gedanke IST die WAHRHEIT, kein Konzept wird Dich jemals befreien. Nur wenn Du die ganze Mühle des wiedergekäuten Wissens hinter Dir lässt und in die Quelle des Seins fällst, - nackt, ohne irgend etwas, offen in totalem Nicht - Wissen. Da bist Du schon bereits EINS mit der REALITÄT selbst, dann lässt die Sonne ihre Strahlen auf Dein Gesicht fallen und Du lauschst den Wellen, wie sie den Strand küssen.
Wahre Spiritualität heißt: Die Ablenkungen der äußeren und inneren Welt erkennen und im Bewusstsein überwinden, was bleibt ist die Klarheit der Wahrheit.

Wir können in jedem Moment neu wählen: Lassen wir uns verwickeln in die Ego-Muster oder öffnen wir uns für die Tiefe unseres Seins? Wir finden nur das, was wir wahrhaft lieben. Nur wenn wir die innere verborgene Wahrheit mehr lieben, als die Welt der Sinne, die Ablenkungen des eigenen Denkens und die Verwicklungen mit der eigenen Emotionalität, können wir in das Land der Wahrheit eintreten, dessen Tore immer für jene geöffnet sind, die "reinen Herzens" sind.

Mensch: lasse die Täuschungen und Ablenkungen Deiner Kinderschuhe zurück und beschreite den Weg, der zur Glückseligkeit und zur Erlösung der Seele führt, die Zeit der Verirrungen ist vorbei und die Wege in die Unendlichkeit sind geebnet.

 


Die innere Suche

Wenn eine tiefe innere Sehnsucht oder Ahnung in der Seele nach der Wahrheit erwacht, beginnt ein Weg in das unbekannte Terrain des eigenen Seins. Mit Unterstützung guter spiritueller Lehrer kann zunächst das "stille Sein" als ewiger Hintergrund aller Erfahrungen erkannt und verwirklicht werden. Dies ist das Tor zum transzendenten "Ich bin", jenseits der begrenzten Egopersönlichkeit.

Hierin liegt das "erste wahre Erwachen". Klar zu erkennen, dass ich nicht das "Ego" bin, kein Gedanke und keine Emotion kann "mich" je definieren, das heißt, begrenzen oder behindern. "Ich bin" ist in jedem Menschen immer hinter oder jenseits der Persönlichkeitsidentifikation. Diese lebende Einsicht bringt ungeheure Befreiung von dem Druck des "sich verändern müssen" und befreit den Erkennenden von psychologischen Komplexen und dem Gefühl inneren Mangels. Viele Menschen befassen sich in der heutigen Zeit vielfach mit energetischer Heilung, Schamanismus, Channeling oder "Chakrenarbeit" und sind in gutem Glauben, das solche Aktivitäten bereits das Ziel von Spiritualität seien.

 


Die innere Wahrheit finden

Um die innere Wahrheit finden zu können, müssen wir die Unreife ablegen, die stets äußere und innere Zerstreuung sucht, "Spannendes" erleben will, um der eigenen Flachheit zu entfliehen. Hinter der Flachheit der egohaften Aktivität öffnet sich das Land des inneren Schweigens mit mächtigen Horizonten, Ozeanen der Liebe und endloser Schönheit, durchdrungen vom Atem Gottes.

Die Bestimmung jedes Menschen liegt darin, diese Welten zu umarmen und die eigene Göttlichkeit anzunehmen. Solange der Mensch jedoch zufrieden ist, auf den "Spielplätzen" der Welt seine Triumphe und Dramen zu erleben, solange bleiben die Tore des inneren Himmels verschlossen.

Wer des ewigen Jagens und Klagens müde geworden ist und wahrhaft zum Pilger auf dem Pfad zum Ewigen geworden ist, den laden wir ein, mit uns ein Stück tiefer zu gehen in den Ozean des Seins, der Quelle entgegen.

 

In Wahrheit gibt es nur einen Meister. Dieser EINE ist das ewige, transzendente, alldurchdringende Bewusstsein Gottes. Dies ist der Ursprung aller Energie, allen Lebens, allen Seins. Nichts und niemand existiert abgetrennt von diesem EINEN.

 

Dieser EINE hat jedoch Ebenen von sich erschaffen und "ins Dasein gehaucht", die, um der Erfahrung willen, ein SCHEINBAR von der Quelle getrenntes Leben führen. Dies geschieht durch die Verschleierungskraft des Verstandes, auch "Maya-Shakti" genannt. Diese Verschleierung ist sinnvoll, um die Erfahrung eines eigenwillengesteuerten Individuums machen zu können.

Hierin liegt ein großer Teil der Erfahrung des Menschseins. Wenn der Mensch genügend Erfahrungen in der leidvollen Getrenntheit gesammelt hat und die Schätze der Erfahrung seine Seele schmücken, dann beginnt im Herzen der Seele ein neuer, höherführender Prozess.

Die Sehnsucht nach der Rückkehr zur Quelle beginnt, sich Gehör zu verschaffen und der Mensch fängt an, nach etwas Tieferem und Wahrerem in seinem Leben zu suchen als dem verflachten Leben des Materialismus und des Intellekts. Der Mensch beginnt dann, die vergessene Wahrheit seiner selbst zu suchen.

 


Wahrheitssuche

Wenn diese Wahrheitssuche zum dominierenden Element im Wollen und Streben der Person wird, entfalten sich viele innere Stufen der Heilung und der Erkenntnis. Dieser Vorgang dauert in der Regel mehrere Jahrzehnte, eine Instant-Erleuchtung gibt es nicht. Wenn die Person erkennt, dass sie ohne das EINE göttliche Bewusstsein NICHTS bewirken kann, ja nicht einmal SEIN kann, gibt sie sich mehr und mehr diesem EINEN hin. Die "Meisterschaft" besteht also darin, Gott als den ALL-EINIGEN Meister zu erkennen und zu realisieren, das das sogenannte EGO nur als Funktionsmechanismus für diese Ebene körperlicher Existenz besteht, aus sich selbst heraus aber keine separate Existenz hat. Keine Person als solche ist also jemals "der Meister", eine Person, die transparent geworden ist für das wahre Bewusstsein wirkt jedoch als ein TOR zum EINEN, der der einzige Meister ist. Dadurch kommt der Einfluss Gottes auf die Erde und wirkt als Transformationskraft für noch "unerweckte" Seelen.